Frühjahrsbericht 2021

Die Fluthilfe ist, wie schon berichtet, inzwischen weiteren 1.800 Familien zugute gekommen. Durch die erheblichen Mittel, die uns unsere Spender und Spenderinnen zur Verfügung gestellt hatten, konnten noch zusätzlich  500 Familien versorgt werden.

 

Noch immer sind die von uns geförderten Hilfsmaßnahmen überschattet von den covid-bedingten Einschränkungen. Deshalb konnte  die umfängliche Unterstützung für die älteren und behinderten Menschen leider erst nach dem TET-Fest im Februar erfolgen. Zumal zum TET-Fest selbst die Neujahrsgeschenke an bedürftige  Menschen rechtzeitig verteilt werden sollten. Auch dies sind ja – wie immer – willkommene  Hilfen für den Lebensunterhalt, die diese Menschen gut gebrauchen können.  

  Einschraenkungen
 

In den Kindergärten sind die Covid-bezogenen Lockerungen in den ländlichen Provinzen Binh Thuan und Quang Tri nachhaltiger als in den Städten, so dass für die meisten Kinder der Kindergarten – im Gegensatz zum letztjährigen Frühjahr – zugänglich blieb.

In der Provinz Dong Nai wurde mithilfe der Spendengelder eine Brücke fertiggestellt, die 60 Familien einen sicheren Zugang zu ihrem Dorf ermöglicht. Das hat die Kreisverwaltung dazu bewegt, auch die Straße zum Dorf herrichten zu lassen.

In unserem Hausbauprogramm liegt der Schwerpunkt eher auf der Erneuerung der Dächer als auf dem kompletten  Haus-Neubau, da damit kurzfristig mehr Familien geholfen werden kann.

Wir möchten uns nochmals bei  unseren Spendern und Spenderinnen für die kleinen und großen Beiträge zu diesen Vorhaben bedanken. Sie sind allesamt  wertvolle und wichtige Bestandteile eines Geldflusses von über 70.000,00 €, der diesen Menschen ihr Auskommen zu verbessern hilft.

  Bruecke
 
Senioren
Die älteren Menschen in Vietnam sind sehr dankbar für jegliche Unterstützung.
 
Bitte helfen Sie uns „Aus Liebe zum Leben“, damit diese Menschen nicht verzweifeln!
Maitreya-Fonds e.V. - IBAN: DE92 7019 0000 0002 5200 10 · Kennwort: Flutkatastrophe
Counter
"Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere,
und alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst."
(Thich Nhât Hanh, Zen-Meister und Schirmherr des Maitreya-Fonds)